Dr. Claudia Nowak-Walz2021-03-12T12:54:10+01:00

Dr. Claudia Nowak-Walz

Historische Recherche. Lektorat. Text.

Sybille Nehring Portrait, Schwarzweißfoto
Sybille Nehring Portrait, Schwarzweißfoto

Wolfgasse 3
71154 Nufringen

Mein Angebot an Sie:

Fundierte Recherche. Stilsicheres Lektorat. Zielgruppengerechte Texte.

Ob Sachbuch, Flyer, Internetauftritt, E-Book, wissenschaftliche Arbeit oder technische Dokumentation – als erfahrene Lektorin und Redakteurin unterstütze ich Verlage, Unternehmen, Autorinnen und Autoren in jeder Phase des Schreibens und der Drucklegung.

Mein Fachwissen als promovierte Historikerin stelle ich Kommunen, Firmen, Institutionen und Privatpersonen zur Verfügung: durch Recherchen in Archiven, Konzeption und Gestaltung von Ausstellungen, Vorträge oder Stadtführungen.

Als Autorin und Texterin verfasse ich zielgruppengerechte (Werbe-)Texte rund ums Buch, für den Internetauftritt oder die Social Media-Präsenz Ihrer Firma. Außerdem schreibe ich Unternehmenschroniken, Festschriften, Biografien, Orts- und Familiengeschichten.

Als zertifizierte Qualitätsmanagement- und Informationssicherheitsmanagementbeauftragte unterstütze ich Unternehmen bei Aufbau und Pflege der Dokumentation nach ISO 9001 bzw. ISO 27001.

Firmengründung: 2005

Stichworte

Historische Recherche, Lektorat, Redaktion, Korrektorat, zielgruppengerechte Texte, Qualitätsmanagement, Informationssicherheitsmanagement